Bauvorhaben - Projekt - Geräte- und Maschinenlager

Bei unserer täglichen Arbeit sind wir auf diverse Geräte und Maschinen bei der Tierpflege angewiesen. Unsere Geräteschuppen sowie Maschinenlager sind teilweise aus der Anfangszeit unseres Kreistierheimes. Selbstverständlich waren wir die letzten Jahre darauf Bedacht, die Geräte- und Maschinenlager in Schuss zu halten.

Wir haben festgestellt, dass leider Teile der vorhandenen Schuppen marode geworden sind, so dass wir nach einer alternativen Lösung intensiv Ausschau gehalten haben. Die sinnvollste Lösung für den Ersatz der nicht mehr sanierungsfähigen Anlagen liegt nach Rücksprache mit Fachleuten im Aufstellen von Containereinheiten.

Arbeitsmittel richtig und sicher lagern

Die richtige und sichere Lagerung von Geräten und Maschinen sorgt dafür, dass im täglichen Gebrauch alle notwendigen Arbeitsmittel für lange Zeit immer wieder genutzt werden können.

Wir haben die Herausforderungen der Lagerlogistik rechtzeitig erkannt. Einer der ersten und essentiellen Maßnahmen zur Lagerung der Geräte und Maschinen liegt in der Aufgabe, einen geeigneten Raum für die Utensilien zu finden.

Die optimale Ausgestaltung der Lagerorte ist aus mehreren Gründen sehr wichtig.

Lagerlogistik durch Ordnungssysteme

Viele unserer Geräte- und Maschinenaufbewahrungssysteme sind leider nicht immer verschlossen. Ein trockener Raum ist hier der entscheidende Faktor, damit Feuchtigkeit sich nicht innerhalb der Geräte und Maschinen festsetzen kann.

In den meisten Fällen kommen die Geräte und Maschinen nicht jeden Tag zum Einsatz. Genau aus diesem Grund ist die fachgerechte Lagerung umso bedeutender.

Wir werden in Zukunft darauf achten, dass unsere Ordnungssysteme vor der Witterung vollständig geschützt sind.

Lagerverwaltung neu definieren

Ordnung ist alles. Unter Lagerverwaltung verstehen wir die Steuerung, Organisation und Kontrolle aller Lagersysteme in unserem Hause. Wir erfassen alle Veränderungen sowie getroffenen Maßnahmen in unseren Lagern akribisch.

Eine funktionierende Orientierung im Lager ist eine echte Zeitersparnis und trägt darüber hinaus zu einem reibungslosen logistischen Ablauf bei. Dabei steht Transparenz bei uns stets im Mittelpunkt.

Die Effizienz- und Produktivitätssteigerung investieren wir lieber in eine herzliche Verpflegung unserer Tierheimbewohner.

Ganzheitliches Konzept zur Verknüpfung

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten besitzen wir individuelle und spezielle Anforderungen, die nur durch eine nachhaltige Bauweise Berücksichtigung finden kann.

Von Fall zu Fall treten die unterschiedlichsten Gegebenheiten ein, mal entsprechen die Deckenhöhen und Raumgrößen der Hallen nicht den eigenen Anforderungen, so wird ungenutzter Raum verschenkt, mal liegen große Entfernungen zwischen Lager, Maschinen und Tierbewohnern.

Unsere Tiere und wir freuen uns sehr, wenn Sie uns dabei helfen, sensible Maschinen und teure Produktions- und Arbeitsgeräte zu schützen.

Bitte Unterstützen Sie uns !!!

Je hilfsloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. Hilfsbereitschaft ist eine gesunde Mischung aus Respekt und Dankbarkeit. Wir dürfen nicht die Augen für die Dinge verschließen, die um uns herum passieren. Wir vom Kreistierheim haben uns entschieden, Tieren zu helfen, weil es so viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, nichts zu tun.

Wir sind der Überzeugung, dass jedem Tier ein Leben in Würde gebührt. Wir setzen uns dafür ein, die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Wenn Sie dieses Projekt und die damit verbundene Lagersystemoptimierung unseres Tierheims unterstützen möchten, dann freuen wir uns sehr, denn ihre finanzielle Unterstützung macht unsere Arbeit erst möglich.

Über den nachfolgenden Button gelangen Sie zu unserer Informationsseite für Spendenzuwendungen.

Geräte- und Maschinenlager Galerie