Bauvorhaben - Projekt - Renovierung Ställe Großtiere

Wir beherbergen auch Ziegen und Pferde. Große Tiere benötigen mehr Platz und größere Stallanlagen. Wir haben einen Blick auf moderne Stallkonzepte geworfen, denn es gibt enorm viele Möglichkeiten. Bei allen Maßnahmen sollten zunächst immer die Tiere im Fokus des Interesses und im Mittelpunkt stehen.

Wir möchten den Bedürfnissen nach Licht, Luft und Bewegung gerecht werden, um auch die großen Tieren unserer Anlage eine angenehme Zeit zu schenken.

Areal für Großtiere

Unser Areal für die Ställe der Großtiere steht vor großen Herausforderungen. Minischweine, Ponys und Ziegen fühlen sich bei uns auch wohl, benötigen jedoch mehr Platz für ein ausgewogenes Leben.

Deshalb haben wir uns zunächst sehr intensiv mit der Erstellung eines Konzepts für das gesamte Areal beschäftigt, um eine vernünftige und nachhaltige Entscheidungsbasis zu schaffen.

Es galt zunächst auszuloten, welchen Zweck die Anlage erfüllen soll, hierbei haben wir die Vor- und Nachteile der einzelnen Baumaßnahmen ausführlich durchdacht und durchgerechnet.

Ställe von Oben

Ställe müssen dazu geeignet sein, den in ihnen lebenden Tiere, im Winter bei Nacht sowie zu jeder Zeit ausreichenden Unwetterschutz bereitzustellen.

Renovierungskosten dürfen keine utopischen Höhen erreichen. Immer mit eingerechnet muss auch werden, dass nicht immer alles Plan läuft oder aus schierer Notwendigkeit Anpassungen vorgenommen werden.

Der Ausbau unserer Stallanlagen ist der aktuellen Situation geschuldet unumgänglich. Marode Holzbestandteile möchten wir in einem ersten Schritt direkt ausbessern, um die Basis nachhaltig zu sichern und hierauf neu aufzubauen.

High-Class-Technik

In der Tierbeheimatung spielen Systeme und Qualität eine dominate Rolle für das Wohlbefinden unserer Tiere. Die richtige Konzeption, Dimensionierung und Konfiguration des Fütterungswesens beziehungsweise Haltungssystems sind Schüsselkomponenten von herausragender Bedeutung.

Neben der Teilsanierung und vollständigen Renovierung der Ställe wird ein weiteres Augenmerk unserer Aktivitäten auf der Optimierung der Standorte der Futtertröge liegen. Mit der steigenden Anzahl an Tieren sehen wir uns hier mit weiteren Herausforderungen konfrontiert.

Bei Neukonzeption der Anlage werden wir darauf achten, die Tiere mit noch mehre Licht zu versorgen, indem wir die Anlage soweit es geht nach Süden ausrichten.

Optimale Versorgung gewährleisten

Sowohl bei Neubauten als auch bei bereits bestehenden bebauten Flächen ist es wichtig, sich über die baurechtlichen Voraussetzungen vor Ort zu informieren. Die Kostenkalkulation muss letztendlich mit der Unterstützung von kundigen und absolut neutralen Experten passieren.

Eine optimale Versorgung kann nur aus dem gezielten Zusammenspiel von ordentlichen Stallanlagen und ausreichend viele und große Weideflächen zur Verfügung gestellt werden.

Wir setzen auf das beste Pferd im Stall - Risiken und Nebenwirkungen vermeiden wir durch unsere konsequent tiergerechte und grundsolide Bauweise und bieten Ihnen damit optimale Sicherheit auf Schritt und Tritt.

Bitte Unterstützen Sie uns !!!

Je hilfsloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. Hilfsbereitschaft ist eine gesunde Mischung aus Respekt und Dankbarkeit. Wir dürfen nicht die Augen für die Dinge verschließen, die um uns herum passieren. Wir vom Kreistierheim haben uns entschieden, Tieren zu helfen, weil es so viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, nichts zu tun.

Wir sind der Überzeugung, dass jedem Tier ein Leben in Würde gebührt. Wir setzen uns dafür ein, die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Wenn Sie dieses Projekt und die damit verbundene Stallanlagen unseres Tierheims unterstützen möchten, dann freuen wir uns sehr, denn ihre finanzielle Unterstützung macht unsere Arbeit erst möglich.

Über den nachfolgenden Button gelangen Sie zu unserer Informationsseite für Spendenzuwendungen.

Renovierung Ställe Großtiere Galerie