Obstbau Blum & Sohn GmbH

Beschreibung

Lokaler Obstanbau: Unsere Geschichte als Obstproduzent

Die Geschichte unseres Betriebes begann im Jahr 1955 mit einem Bauernhof im klassischen Sinne, Hühner, Schweine, Kühe und Ackerbau. Dieser wurde bewirtschaftet von Peter Blum dem Opa des heutigen Firmeninhabers Marcel Blum.

Im Jahr 1993 nach fast vierzig Jahren begann Michael Blum, der Vater des heutigen Firmeninhabers, mit dem Anbau der roten Johannisbeere. Durch seine Innovation sich vom klassischen Ackerbau und Tierhaltung in Richtung Obstanbau zu entwickeln wurde ein Meilenstein für das Unternehmen gelegt und die Zukunftsfähigkeit ist noch heute gesichert.

Unser Obstangebot erweiterten wir 1997 auf Brombeeren. Auch hier war uns stets wichtig, lokale Produkte frisch und qualitativ hochwertig anzubieten.

2015 stieg der heutige Firmeninhaber in die Himbeerproduktion ein, diese dient aber lediglich der Direktvermarktung ab Hof.

Im Jahr 2019 übernahm Marcel Blum das Unternehmen in der 3 Generation. Schon in seiner Kindheit war er sehr aktiv auf dem Hof beteiligt und hat alles gelernt, was für den Beruf des Obstbauern wichtig ist. Als gelernter Gärtnermeister mit der Fachrichtung Obstbau verfügt er außerdem über eine passende fachliche Ausbildung.

Heute bauen wir auf ca. 20 Hektar Beerenobst an und sind auf Brombeeren, Himbeeren sowie rote Johannisbeeren spezialisiert. Die Vermarktung der Ware findet saisonal über unseren kleinen Hofladen statt. Außerdem arbeiten wir noch mit großen LEH Ketten zusammen die Vermarktung hierfür läuft über die Landgard Obst & Gemüse GmbH & Co. KG.

Ihr Obstbauer für lokale frische Beeren in Zülpich, Euskirchen und Umgebung

Eine Besonderheit ist die Lagerung der roten Johannisbeere, durch spezielle Kühlräume und kontrollierte Atmosphäre sind wir in der Lage Johannisbeeren bis Weihnachten zu Lagern.

Wir führen saisonal einen sehr beliebten Hofverkauf für unsere regionalen und leckeren Beeren. Durch kurze Transportwege wird eine hohe Qualität sichergestellt. Außerdem sinkt die Umweltbelastung.

Wir bei Obstbauer Blum legen großen Wert auf nachhaltige Produktion, so arbeiten wir mit mehreren Imkern zusammen. Außerdem versuchen wir mit unterschiedlichsten Maßnahmen die doch schon sehr hohe Biodiversität in unseren Obstanlagen weiter zu fördern.

Wir sind Obstbauern aus Leidenschaft und unser Familienunternehmen legt großen Wert auf die Qualität unserer angebotenen Produkte. Wir möchten unseren Kunden den besten Geschmack zu fairen Preisen liefern. Frisch und so schnell wie möglich. Deshalb arbeiten wir zur Erntezeit mit bis zu 100 Mitarbeitern daran, Ihnen köstliche Beeren aus der Region zu liefern.

Kommen Sie doch gerne vorbei und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Beeren.

Bilder
Events
Angebote
Videos
Heute
Jetzt Geöffnet
08:00 - 19:00
Sonntag
08:00 - 19:00
Montag
08:00 - 19:00
Dienstag
08:00 - 19:00
Mittwoch
08:00 - 19:00
Donnerstag
08:00 - 19:00
Freitag
08:00 - 19:00
Samstag
08:00 - 19:00
Statistik
13717 Ansichten
Karte